Knapper Heimsieg gegen DJK BW Hildesheim II

1. Herren 27.10.2020

Letzten Sonntag war der Tabellenletzte aus Hildesheim bei uns in Heisede zu Gast.

Warum das Team am Tabellenende steht, konnten wir jedoch nicht herausfinden.

Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend sowie durch Konter gefährlich, die herausgespielten Chancen wurden jedoch von Torwart Wittenberger oder seiner Abwehr stark verteidigt.

Doch auch unsere Offensive konnte einige Nadelstiche setzen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Auf das erste Tor mussten die ca. 30 Zuschauer bis zur 28. Minuten warten. Kedenburg legte auf den aufgerückten Außenverteidiger Max Friedrich ab, der den Ball humorlos unter die Latte platzierte und sein 1. Tor für den TSV erzielte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es nochmal Freistoß für die Gäste. Den Schuss konnte der gut aufgelegte Wittenberger ausnahmsweise einmal nicht festhalten, sodass DJK zum verdienten Ausgleich kam.

In der 2. Halbzeit zeigte sich Heisede stark verbessert und kontrollierte das Spiel größtenteils. Das wurde in der 58. Minute zur erneuten Führung genutzt. Einen schönen Steilpass von Wolters konnte Jalal Dalaf eiskalt verwerten.

Im Anschluss gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, ein Tor fiel jedoch nicht mehr. Auch dank unserem starken Libero Jan-Philipp Meereis, der nicht nur einmal in letzter Sekunde klären konnte.

So gewinnt Heisede mit einer kämpferisch starken Leistung 2:1 gegen DJK BW, über ein Unentschieden hätte sich wohl aber auch niemand beschweren dürfen.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Hinrundenspiel beim TUS Lühnde II an, Anpfiff ist bereits um 11 Uhr.

DJK BW Hildesheim 2

Sonntag, 25. Oktober 2020 · 13:00 Uhr