Nächster Sieg gegen Itzum

1. Herren 14.10.2019

Unser Team wollte nach den letzten erfolgreichen Spielen nachlegen. Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, welches von Itzumer Seite mit vielen Fouls und Nickligkeiten geführt wurde.

Unsere Offensive präsentierte sich erneut in Torlaune. Nach nur sechs Minuten traf Alexander Kedenburg nach Ecke von Sebastian Seifert zum 1:0. Kurz darauf traf der TSV erneut. Allerdings ins eigene Netz.

In der 14. Minute konnte der alte Spielstand wiederhergestellt werden. Nach erneuter Ecke von Basti Seifert köpfte Fausi Dawie das 2:1. Leider hielt die Führung erneut nur kurz. Nach einem Kopfball stand es 2:2.

Kurz vor der Halbzeit setzte sich unser Libero Jan-Philipp Meereis im Mittelfeld gegen drei Leute durch und schoss aus ca. 25 Metern platziert aufs Tor. Der Keeper konnte den Ball nicht halten, sodass wir mit 3:2 in die Halbzeitpause gingen.

Im zweiten Durchgang präsentierte man sich deutlich stabiler, da man der vom SC Itzum eingesetzten Härte entgegensetzte. Defensiv brannte nichts mehr an und offensiv konnten noch zwei weitere Treffer erzielt werden. In der 79. Minute war es Sebastian Seifert, der nach einem Konter das 4:2 schoss. JP Meereis gab zuvor den langen Pass. In der 86. Minute fiel das 5:2 nach einem abgefälschten Freistoß von Gevan Khalaf.

Am Ende siegt der TSV nach starker Mannschaftsleistung verdient mit 5:2. Nächsten Sonntag sind wir zu Gast bei der SG Giesen/Ahrbergen. Anstoß ist um 13 Uhr.

SC Itzum

Sonntag, 13. Oktober 2019 · 13:00 Uhr