Nächster Sieg gegen Itzum

1. Herren 08.04.2019

Gestern stand das Auswärtsspiel beim SC Itzum an. Von Beginn an hatte unser Team mehr vom Spiel, wodurch sich einige Chancen ergaben. Es dauerte allerdings bis zur 40. Minute, ehe der Gastgeber eine Heisede-Ecke nicht konsequent klären konnte. Timo Wolters war zur Stelle und erzielte das 0:1 mit einem „(Fall-)Rückzieher ohne zu fallen“.

Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel bereits das 0:2. Sebastian Seifert nutzte einen zu kurz geratenen Rückpass aus und schob den Ball links am Torwart vorbei.

Im zweiten Durchgang kam Itzum deutlich besser ins Spiel. Allerdings führte keine der Möglichkeiten zu einem Torerfolg. Etwas überraschend fiel in der 73. Minute das 0:3. Einen weiteren Fehler der gegnerischen Abwehr nutzte Philipp Mews aus und schob den Ball locker ins Tor.

Nach dem dritten Treffer beruhigte sich das Spiel, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte. Am Ende gewinnt der TSV relativ souverän mit 0:3.

Kommenden Sonntag ist der FC Concordia Hildesheim II zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.

SC Itzum

Sonntag, 7. April 2019 · 15:00 Uhr