Zu viele Fehler besiegeln Niederlage

1. Herren 08.10.2018

Am gestrigen Sonntag, verlor man das Auswärtsspiel beim FC Concordia II mit 6:3. Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, in der man bereits nach 13 Minuten nach einem unglücklichen Freistoßtor mit 0:1 hinten lag. In der 30. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen. Sebastian Seifert passte einen Ball in den Strafraum, wo Jalal Dalaf nur noch einschieben musste. Weitere fünf Minuten später geriet man erneut in Rückstand, nach einem Fehler im Spielaufbau.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, hatte man den Gegner unter Kontrolle. Folgerichtig fiel in der 60. Minute der 2:2 Ausgleich durch Eduard Adler, nach Vorarbeit von Timo Wolters. Durch weitere Fehler lud man den Gastgeber zu einem Doppelschlag ein, sodass es nach 70 Minuten 4:2 stand. Kurz darauf konnte Jalal Dalaf sehenswert mit einem Schlenzer in die lange Ecke auf 4:3 verkürzen.

Unser Team warf nun alles nach Vorne und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Leider wollte der erneute Ausgleich nicht fallen. Zum Schluss musste man in der 88. und 89. Minute noch zwei weitere Treffer hinnehmen.

Am Ende verlor man durch zu viele individuelle Fehler, in einem Spiel, welches durchgängig von Unsportlichkeiten (Beleidigungen/Tätlichkeiten, um nur einige zu nennen) seitens des Gastgebers geprägt war. Auch der Schiedsrichter, trat in diesem Zusammenhang mehr als unglücklich auf.

Bereits kommenden Sonntag, können unsere Jungs es wieder deutlich besser machen. Wir empfangen um 13 Uhr den RSV Achtum.

FC Concordia Hildesheim 2

Sonntag, 7. Oktober 2018 · 13:00 Uhr