TSV gewinnt auch gegen Oedelum

1. Herren 20.08.2018

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele gewonnen werden konnten, wollten wir auch gegen Oedelum keine Punkte liegen lassen. Zu Beginn haben sich beide Teams erst mal abgetastet. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Jalal Dalaf eine Faustabwehr des gegnerischen Keepers, zum 0:1 köpfen konnte. Unsere Mannschaft war fortan spielüberlegen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang, lief es zunächst so weiter. Leider konnte der Gastgeber in der 55. Minute durch einen Abspielfehler, den etwas überraschenden Ausgleich erzielen. Unser Team übte nun noch mehr Druck aus, wodurch wir bereits in der 60. Minute erneut mit 1:2 in Führung gingen. Sebastian Seifert flankte den Ball in den Strafraum, wo Eduard Adler per Kopf das Tor erzielte.

Weitere fünf Minuten später, passte Stefan Seifert den Ball auf Sebastian Seifert, der mit einem Traumtor aus ca. 25 Metern in den Winkel auf 1:3 erhöhte. Daraufhin ergaben sich für uns noch einige gute Möglichkeiten, die aber nicht zu weiteren Treffern genutzt werden konnten.

Viel besser hätte der Saisonstart nicht ablaufen können - bei 9 Punkten nach drei Spielen. Nächsten Sonntag sind wir zu Gast beim SV Türk Gücu Hildesheim II. Anstoß ist um 15 Uhr.

VfB Oedelum 2

Sonntag, 19. August 2018 · 13:00 Uhr