Zweiter Sieg im zweiten Spiel

1. Herren 13.08.2018

Nachdem bereits letzte Woche gegen den PSV GW Hildesheim mit 1:5 gewonnen werden konnte, stand am gestrigen Sonntag schon das Rückspiel an. Diesmal machte es uns der Gegner deutlich schwerer. Die Anfangsphase wurde verschlafen, sodass man nach zehn Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet.

Je länger die Partie lief, desto besser wurde unser Team. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr in der ersten Halbzeit fallen. So benötigten wir weitere fünf Minuten der zweiten Hälfte, um das lang ersehnte 1:1 zu erzielen. Ein gegnerischer Abwehrspieler konnte einen Kopfball von Ferhan Dawie nur ins eigene Tor schießen.

Im weiteren Verlauf waren unsere Jungs deutlich überlegen. In der 70. Minute flankte Sebastian Seifert einen scharfen Ball vors Tor, welcher ebenfalls von einem gegnerischer Abwehrspieler zu einem Eigentor abgefälscht wurde.

Vom Gegner kam nicht mehr viel, konnte aber kurz drauf per Freistoß aus 25 Metern in den Winkel auf 2:2 ausgleichen.

In der 80. Minute wurde von uns noch ein Elfmeter vergeben, ehe Alexander Kedenburg nach Vorlage von Sebastian Seifert in der 84. Minute die Erlösung brachte.

Somit gewannen wir das Spiel mit 3:2. Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim VfB Oedelum II. Anstoß ist um 13 Uhr.

PSV GW Hildesheim

Sonntag, 12. August 2018 · 13:00 Uhr