Souveräner Sieg gegen Concordia II

1. Herren 30.10.2017

Am gestrigen Sonntag, konnte unser Team nach zuletzt enttäuschenden Leistungen, ein gutes Spiel abliefern. Besonders in der ersten Halbzeit, wusste man mit starkem Pressing und einem guten Kombinationsspiel, zu überzeugen.

Das 1:0 fiel bereits in der 13. Minute durch Ferhan Dawie, nach Vorarbeit von Alexander Kedenburg. Nur sieben Minuten später, wurde Sebastian Seifert auf der rechten Seite geschickt und flankte den Ball in den Strafraum. Dort konnte Alexander Kedenburg per Kopf die Führung ausbauen.

In der 25. Spielminute, wurde nach einem Foul an Jalal Dalaf, auf Elfmeter für Heisede entschieden. Diesen nutzte Jan-Philipp Meereis, um auf 3:0 zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Alexander Kedenburg, der auf 4:0 erhöhte. Die Vorlage kam von Ferhan Dawie.

Im zweiten Durchgang, schaltete unser Team ein paar Gänge zurück. Zusätzlich erschwerte der starke Regenfall, einen ordentlichen Spielaufbau. In der 58. Minute, konnte Concordia auf 4:1 nach einem Handelfmeter verkürzen.

Im weiteren Verlauf ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten. Am Ende reichte es aber nur noch für das 5:1 in der 75. Minute durch Alexander Kedenburg, nach Vorarbeit von Sebastian Seifert.

Kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel der Hinrunde statt. Anstoß gegen den TuS Holle-Grasdorf ist um 13 Uhr.

FC Concordia Hildesheim 2

Sonntag, 29. Oktober 2017 · 13:00 Uhr