18. Spieltag - TSV Heisede vs. TuS GW Himmelsthür

1. Herren 16.04.2017

2:1 Sieg!!!

Tore: Jan-Philipp Meereis, Sebastian Seifert

Am gestrigen Ostersamstag, konnte unser Team im Nachholspiel endlich einen weiteren Dreier einfahren. Direkt in der Anfangsphase, wurden durch uns einige gute Tormöglichkeiten erspielt. So dauert es nur 11 Minuten, bis Sebastian Seifert den 1:0 Führungstreffer erzielte. Nach Vorlage von Jan-Philipp Meereis, lief unser Flügelspieler alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz.

Auch danach wurde weiter munter nach Vorne gespielt. Nur die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung zur Halbzeit. Die Gäste aus Himmelsthür kamen nur gelegentlich zu guten Möglichkeiten.

In Halbzeit zwei änderte sich der Spielverlauf komplett. Himmelsthür spielte nun deutlich offensiver. Unser TSV setzte nur noch auf Konter und übergab dem Gegner größtenteils das Spielgeschehen. In der Folge kam es zu einigen brenzligen Situationen im eigenen Strafraum, sodass in der 63. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position der 1:1 Ausgleich fiel.

Nur eine Minute Später, lief Sebastian Seifert durch einen schnellen Konter mit dem Ball im rechten Mittelfeld, flankte den Ball kurz vor den gegnerischen Strafraum auf Jan-Philipp Meereis, der den Ball wunderbar mitgenommen hat und das 2:1 durch einen Schuss in die linke Ecke markierte.

Nun warf der Gast alles nach Vorne, wodurch sich noch einige Kontermöglichkeiten ergaben. Bis zum Schluss fiel allerdings auf beiden Seiten kein weiterer Treffer mehr, sodass das Spiel sensationell mit 2:1 gewonnen wurde! Dies war hauptsächlich unserer starken Defensiv- und geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken.

Auf diese Leistung können wir schon morgen (Ostermontag) nachlegen. Dort findet das nächste Nachholspiel auswärts gegen die zweite Vertretung von Concordia Hildesheim statt. Anpfiff ist um 13 Uhr.

TuS GW Himmelsthür 2

Samstag, 15. April 2017 · 16:00 Uhr