14. Spieltag - Conc. Hildesheim II vs. TSV Heisede

1. Herren 18.04.2017

Souveräner 3:0 Erfolg!

Tore: Benjamin Rank x3

Auch das zweite Nachholspiel innerhalb von zwei Tagen gewinnt der TSV Heisede. Die Mannschaft übernahm direkt zu Beginn das Spielgeschehen und ließ dem Gegner kaum Chancen.

In der 16. Spielminute wurde Sebastian Seifert auf der rechten Außenbahn geschickt. Dieser brachte eine flache Hereingabe zu Benjamin Rank, der goldrichtig stand und zum 1:0 traf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, wurden weitere gute Möglichkeiten erspielt, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Bild aus Halbzeit eins fort. In der 55. Minute war es erneut Sebastian Seifert, der unseren Stürmer Benjamin Rank in Szene setzte. Dieser lief alleine auf den gegnerischer Torwart zu und erzielte mit einem platzierten Schuss in die rechte obere Ecke das 2:0 für unseren TSV.

Im weiteren Spielverlauf erspielte sich der Gastgeber dann aber doch noch eine sehr gefährliche Möglichkeit. Mit einer Flanke wurde ein gegnerischer Stürmer gefunden, der per Kopf in die rechte Ecke zielte. Unser Torwart Sebastian Mader konnte diesen Ball aber mit einer sensationellen Parade entschärfen.

Kurz vor Ende wurde in der 86. Minute nochmal ein Ball auf Benjamin Rank gespielt, der einfach aus 25-30 Metern trocken aufs Tor schoss. Das Spielgerät wurde zum "Flatterball" und schlug im gegnerischen Kasten ein. Dies war dann auch der Schlusspunkt der Partie.

Wie schon am vergangenen Samstag, wurde auch in diesem Spiel wieder eine couragierte Leistung des gesamten Teams abgerufen. Bei einer besseren Chancenverwertung, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.

Der Nachholspiel-Marathon geht weiter, sodass wir schon am kommenden Donnerstag bei der SV Teutonia Sorsum gastieren. Anstoß ist um 19 Uhr.

FC Concordia Hildesheim 2

Montag, 17. April 2017 · 13:00 Uhr