Knapper Sieg gegen die SG Giesen/Ahrbergen

1. Herren 01.04.2019

Gestern war die SG Giesen/Ahrbergen zu Gast. Es entstand das zu erwartende schwere Spiel, welches noch durch eine leichte Personalnot auf Heiseder Seite verstärkt wurde. In der ersten Halbzeit kam man nicht vernünftig ins Spiel und überließ dem Gegner zu viele Räume. Folgerichtig geriet man in der 28. Minute mit 0:1 in Rückstand.

Nach dem Gegentreffer wurde der TSV etwas stärker und konnte sich kurz vor der Halbzeit belohnen. Jalal Dalaf behauptete einen langen Freistoß am Strafraum und legte für Eduard Adler auf, der den Ball nur noch einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich unser Team insgesamt deutlich verbessert. So konnte der Gast unter Druck gesetzt und einige gute Chancen herausgespielt werden. In der 66. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für den TSV aus ca. 25 Metern. Jan-Philipp Meereis zirkelte den Ball traumhaft in den linken Winkel zur 2:1 Führung. Der Torwart hatte keine Chance.

In der Schlussphase wurde vermehrt auf die Defensive gesetzt. Giesen/Ahrbergen versuchte es nochmal, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Das Spiel endete mit 2:1, aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient. Ein großes Lob an unsere Defensive und unseren Torwart Fabian Wittenberger, die viele brenzlige Situationen entschärft haben.

Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim SC Itzum. Anstoß ist um 15 Uhr.

TSV Giesen 2

Sonntag, 31. März 2019 · 13:00 Uhr