3:0 Sieg gegen Itzum

1. Herren 01.10.2018

Nach der bitteren, wie auch verdienten Niederlage am vergangen Sonntag bei Giesen/Ahrbergen, wollte und MUSSTE der TSV heute im Heimspiel gegen den Sportclub Itzum eine Reaktion zeigen. Es wurde im Vorfeld viel diskutiert, wieso man verloren hatte und was man besser machen müsse, die Mannschaft war also in der Pflicht.

Bei bestem Fußballwetter, sonnigen 15°, ging es also in die Partie und die Spannung im Team war deutlich zu spüren. Jeder wollte sich zeigen und so kam man ausgezeichnet ins Spiel, ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen und hatte gegen einen gut stehenden Gegner deutlich mehr Spielanteile, ohne jedoch die guten Möglichkeiten zu nutzen die man sich erspielte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte, schaffte es der TSV dann aber doch sich für die engagierte Leistung zu belohnen und ging mit 1:0 in Führung. Nach einem ausgezeichneten Diagonalball von Jan-Phillipp Meeres auf Eduard Adler, behielt dieser die Übersicht trotz großer Bedrängnis und spielte das Leder zu Sebastian Seifert in die Gasse, welcher anschließend abgezockt flach einnetzte.

Zu Beginn der 2ten Hälfte war den Gästen der Frust über den Rückstand deutlich anzumerken und so taten sich die Gastgeber in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff schwer, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Dies lag größtenteils an den auf Augenhöhe agierenden Itzumern, die aber, auch dank unserer heute wiedereinmal überragenden Nr. 55 im Tor (Manu Neuer wäre stolz auf dich ), beste Chancen auf den Ausgleich ungenutzt ließen.

Und so war es dann schließlich Nico Sarich, der nach einem selbst eingeleiteten Angriff aus dem Halbfeld und einer mustergültigen Flanke von Jalal Dalaf auf den Elfmeterpunkt, zum 2:0 sehenswert einköpfte.  Kurz darauf eroberte sich erneut Eddy den Ball, schickte Basti auf eine einsame Reise Richtung Itzumer Tor, wo er den Ball trotz aussichtsreicher Position uneigennützig nochmal in den Rückraum quer legte. Unser eingewechselter Capitano Alexander Kedenburg hatte keine Mühe mehr den Ball einzuschieben und damit den 3:0 Deckel auf dieses Heimspiel zu setzen.

Respekt an unsere Gäste aus Itzum, die dem Team heute alles abverlangten, auch wenn der Sieg in der Summe heute definitiv gerechtfertigt ist. So bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass die Mannschaft heute genau die richtige Reaktion auf das ernüchternde Auswärtsspiel vergangener Woche gezeigt und verdient die 3 Punkte zu Hause behalten hat.

Am kommenden Sonntag geht es für den TSV zur zweiten von Concordia Hildesheim,  wo es gilt, diesen Trend zu bestätigen und sich etwas Luft auf die Verfolger zu schaffen.

SC Itzum

Sonntag, 30. September 2018 · 13:00 Uhr