28. Spieltag - SV Einum II vs. TSV Heisede

1. Herren 15.05.2017

TSV Heisede gewinnt sensationell mit 3:6

Gestern stand das Auswärtsspiel beim SV Einum II an. Unsere Jungs zeigten sich von Beginn an präsent und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Auch der Gastgeber konnte gelegentlich gefährliche Angriffe durchführen.

In der 25. Minute erzielte Frederik Kücken nach Vorarbeit von Hendrik Tilly das 0:1 für unseren TSV. Leider konnte die Führung nicht lange verteidigt werden. Bereits zwei Minuten später, fiel der 1:1 Ausgleich. In der 44. Minute, musste dann noch ein weiterer Gegentreffer zum 2:1 hingenommen werden.

Der zweite Durchgang verlief kurios. Unser Team hatte sich viel vorgenommen, wurde aber bereits in der 49. Minute kalt erwischt. Es stand 3:1 für Einum.

Nun wurde unser Ehrgeiz endgültig geweckt. In der 62. Spielminute, bediente Sebastian Seifert - Jan-Philipp Meereis, der aus ca. 20 Metern das 3:2 erzielte. Zwei Minuten später, wurden die Rollen getauscht. Diesmal passte Jan-Philipp Meereis auf Sebastian Seifert, der den 3:3 Ausgleichstreffer schoss.

In der 68. Minute, erzielte Jan-Philipp Meereis das 3:4 für Heisede. Die Vorlage kam von Hendrik Tilly. Kurz danach fiel auch schon das 3:5 durch Sebastian Seifert, nach Vorlage von Jan-Philipp Meereis.

In dieser Phase des Spiels, funktionierte bei den Einumern nichts mehr. Selbst ein gegebener Elfmeter, konnte nicht verwandelt werden, da der Schütze zunächst nur den Pfosten traf und den Abpraller direkt im Tor versenkte. Da aber zwischendurch kein weiterer Spieler den Ball berührt hat, zählte der Treffer nicht.

Den Schlusspunkt zum 3:6 in der 83. Minute, setzte dann Frederik Kücken. Die Vorlage hierzu, kam erneut von Hendrik Tilly.

Gerade in der zweiten Halbzeit, wurde ohne Ausnahme vom kompletten Team eine sensationelle Leistung abgerufen. Auch im Hinblick auf die vielen fehlenden Spielern, war dies wirklich stark.

Nächsten Sonntag findet das letzte Heimspiel der Saison statt. Der SV Bavenstedt III wird zu Gast sein. Anstoß ist um 13 Uhr.

SV Einum 2

Sonntag, 14. Mai 2017 · 15:00 Uhr