21. Spieltag - SV Teutonia Sorsum vs. TSV Heisede

1. Herren 22.04.2017

TSV Heisede gewinnt drittes Spiel in Serie mit 3:4

Tore: Benjamin Rank x3, Sebastian Seifert

Auch am vergangenen Donnerstag, wurde das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen gewonnen - Spannung und Dramatik bis zum Schluss.

Der Tabellenfünfte aus Sorsum, versuchte direkt zu Beginn, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Dies gelang aber nur zum Teil. Unsere TSVer, konnten immer wieder mit gefährlichen Gegenangriffen paroli bieten.

In der 12. Spielminute eroberte Sebastian Hütte den Ball im Mittelfeld und leitete mit einem gefährlichen Pass auf Benjamin Rank eine gute Chance ein. Unser Stürmer stand dadurch frei vor dem gegnerischen Tor und erzielte mit einem Schuss über den Torwart hinweg das 1:0.

Nach 31 Minuten wurde der Gastgeber für ihre gefährlichen Angriffe belohnt und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit stieg die Spannung dramatisch an. Wie so oft in dieser Saison, wurde dem Gegner der Ball überlassen. Unsere Jungs setzten auf ihre gefährlichen Konter.

In der 51. Minute, spielte Stefan Seifert kurz vorm gegnerischen Strafraum den Ball auf Sebastian Seifert, der mit einer sehenswerten Direktabnahme in den rechten Winkel, zum 1:2 abschloss.

Kurz darauf erzielte Benjamin Rank mit dem nächsten Traumtor aus 25 Metern, die 3:1 Führung.

Sorsum warf nun alles nach Vorne und konnte in der 63. Minute den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Doch auch der TSV Heisede blieb weiterhin gefährlich. Zehn Minuten Später, wurde Benjamin Rank erneut durch einen präzisen Pass von Hendrik Tilly geschickt und schloss mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, zum 2:4 ab. Unser Stürmer ist aktuell in Topform. Schon im vorigen Spiel gelang ihm der Dreierpack.

Die Schlussphase wurde etwas hektisch und war von vielen Nicklichkeiten geprägt. In der 80. Minute bekam Sorsum einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte zum 3:4 verwandelt werden.

Unsere Jungs verteidigten die letzen Minuten mit einer Energieleistung die knappe Führung. So endete das Spiel mit 3:4 für den TSV Heisede.

Schon am morgigen Sonntag, kann die Siegesserie mit einem Heimspiel gegen DJK BW Hildesheim fortgesetzt werden. Anstoß ist um 13 Uhr.

SV Teutonia Sorsum

Donnerstag, 20. April 2017 · 19:00 Uhr